Mönchengladbacher Christkindlmarkt 2009

Red. Wickrath [ - Uhr]

christkindlmarkt_2009-042.jpgDen Mönchengladbacher Christkindlmarkt gibt es seit 1973. Am Samstag vor dem 1. Advent finden sich seitdem unterschiedliche Einrichtungen und ehrenamtlich tätige Menschen zu einem bunten Basar auf dem Alten Markt zusammen, um gemeinsam Geld für Behinderte aus Mönchengladbach zu verdienen.

Am 28. November war es wieder so weit. Auf dem Alten Markt wurden wieder Buden aufgebaut. Die Ehrenamtlichen füllten diese wieder mit „Selbstgemachtem“.

Leider war eins unberechenbar, das Wetter. das spielte zunächst nicht mit. Es regnete in Strömen. Unentwegte ließen sich aber doch nicht davon abbringen und kamen trotzdem. Dann hörte es auf zu Regnen und die Budenstadt füllte sich doch noch mit Leben.

Der Erlös des Christkindlmarktes brachte, trotz schlechten Wetters rund 77.000 Euro ein, die für neun Einrichtungen bestimmt sind, die behinderte Menschen fördern.

Hier nun eine BZMG-Fotoreportage von Heinz-Josef Katz:

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar