- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Monika Hintsches am 21. September wieder beim Rathauskonzert

[1]Im 8. Jahr dieser Veranstaltungsreihe findet am 21.09.2014 um 17.00 Uhr im Ratssaal Rathaus Abtei das nächste Rathauskonzert statt.

Für Monika Hintsches ist es der erste Auftritt nach längerer Krankheit und sie freut sich riesig ihr Publikum mit ihrer witzigen Art auf die Gesangstücke einzustimmen, die mal sehr leise sein können, aber auch poetisch daher kommen.

Neben den Stücken, die wie die Künstlerin selber sagt, „moderne Chansons, mit kabarettistischen Charme“ sind, kommt auch eine Uraufführung zur Geltung:

Auf die Melodie von „what a wonderfull world“ textete sie „nee, wat es dat hier schön“.

Begleitet wird die Sängerin am Klavier vom jungen Talent Janek Wilholt. Sie kennen sich schon seit sieben Jahren, u.a. vom ‚groove!chor‘.

Die Zuhörer können sich u.a. sich auf Klavierstücke von Chopin über Coleman bis Bielfeldt freuen.

Eintritt 8 Euro (6 €)

Das Platzangebot ist eingeschränkt, so dass Karten unter 02161-253956 vorbestellt werden sollten

Foto: Klaus Cörstges • Frank Füser, Leiter des Fachbereichs Musik und Monika Hintsches