Pro NRW behauptet: „Wir sind das Volk“

Red. Stadtmitte [ - Uhr]

IMG_3095Es sollte eine große Kundgebung werden, es kamen nur 178. Aber auch das sind 178 zuviel. Die rechtspopulistischen Bewegung PRO NRW demonstrierte nicht nur gegen die Islamschule in Eicken, sondern gegen Muslime insgesamt.

Doch schnell wurde klar, dass es nicht nur um die Islamschule ging, sondern um rechtsradikale Propaganda. Da brüllten sie wieder „Wir sind das Volk…“ und schwenkten die Deutschlandfahne.

IMG_3088Andreas Molau, der im niedersächsischen Wolfenbüttel für die NPD kandidierte und noch in diesem Jahr im Kreistag saß, mittlerweile Mitglied von Pro-NRW, heizte „das Volk…“ mit seinen rechten Parolen an.

Dabei griff er u.a. die Organisationen (Kirchen, Parteien usw.) an, die sich zeitgleich in zwei Demonstrationszügen gegen den Aufmasch der Pro-NRW-Akitvisten und -Sympatisanten wandten. Einige Inhalte und das „Klima“ geben diese Mittschnitte wieder:

[audio:10-10-09-eicken-pro-nrw-01.mp3] [audio:10-10-09-eicken-pro-nrw-02.mp3]

Nach der Kundgebung  auf der Eickener Höhe marschierte die Bewegung zum Eickener Markt. Dort warteten dann noch einige „Kameraden“ mit der Bierflasche in der Hand.

Die Polizei, die mit einem Großaufgebot die Lage stets im Griff hatte, gebührt an dieser Stelle ein gewaltiges Lob. Ruhig und besonnen verrichteten die Beamten und Beamtinnen ihren Dienst.

IMG_3113IMG_3117Einige Bürger waren erbost über den Aufmarsch der Bewegung. Mit deutlichen Rufen „Haut ab hier, wir wollen Euch nicht“ taten sie ihrem Unmut kund.

Der Steuerzahler wird sich freuen, denn der Großeinsatz wird wohl alles andere als ein Sonderangebot gewesen sein.

3 Kommentare zu “Pro NRW behauptet: „Wir sind das Volk“”
  1. @ pro-mg

    Dat ös te maajer, dat mr öt hü’ed.

    (Alte Redensart: Das ist zu mager, dass man es hört. Gemeint ist damit überflüssiges, unsinniges Gerede).

  2. Hallo pro-mg,

    Zeitungen und auch die Bürgerzeitung zensieren nicht.

    Sie tragen die Verantwortung für das was veröffentlicht wird und haben somit durchaus die Pflicht, Leserbriefe zu kürzen.

    Das hat mit Zensur nichts zu tun.

    Warum tut Pro-NRW immer so als wenn alle Welt ihen was wollte.

    Warum ist immer von Zensur die Rede und auch wie man auf Plakate lesen konnte von Meinungsterror.

    Nur, weil die Allgemeinheit ihre Ansichten nicht teilt. Schlechte Verlierer sag ich da nur.

  3. Wenn man den Beitrag so liesst könnte man meinen wir wären auf einer anderen Demo gewesen, also von Bürgern die lauthals „Haut ab“ riefen hab ich nichts mit bekommen außer denen der Links Autonomen Szene die sich völlig daneben benahmen und mit Bierflaschen in der Hand lauthals und unangemeldet unsere friedliche Demo störten. Entgegen ihrem Beitrag haben sich sehr viele Eickener Bürger an der Demo beteiligt und hörten aufmerksam zu.

    Das sich gewisse „Kameraden“ unserer Demo anschließen, ist von uns nicht gewollt läßt sich aber nicht vermeiden.
    Wir jedenfalls können an der Demo nur positives finden, dies zeigt sich alleine schon an der Vielzahl der Rückläufer unsere Petitionen und viele Anrufe sowie Briefe an das Fraktionsbüro in Leverkusen.

    Pro Nrw wird auf jedenfall am Ball bleiben. Das eine Demonstration mit sehr vielen Beamten zu Lasten des Steuerzahler geht muss eine Demokratie halt aushalten, im übrigen muss auch der Steuerzahler für Heimspiele der Borussia aufkommen das so nur am Rande.

    Da mein Kommentar ohnehin ihrer Zensur obliegt, kann hier von einer fairen und neutralen Berichterstattung keine Rede sein, eine Bürgerzeitung sollte objektiv, politisch neutral und von sachlicher Natur sein.

    Aber der schlaue Eickener Bürger ist ohnehin bestens informiert.
    Ich jedenfalls wünsche den Eickener Bürgern das bald Ruhe in ihrem Ort kommt.

Ihr Kommentar