E-Mail '
Roermonder Höfe: Baustopp • Stimmt die Planung nicht? • Architekt: „Wir sind im Plan“'

Von Herbert Baumann [ - Uhr]

Eine Kopie von '
Roermonder Höfe: Baustopp • Stimmt die Planung nicht? • Architekt: „Wir sind im Plan“'
senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
Ein Kommentar zu “
Roermonder Höfe: Baustopp • Stimmt die Planung nicht? • Architekt: „Wir sind im Plan“”
  1. Das unseriöseste Projekt Gladbachs at its best!

    Da kommt mal wieder Freude auf!

    Die seelenlosen Glas – und Betonklötze samt ihren ideenlosen Architekten und ihrem ‚korrupten‘ Investor, der ja vielleicht gar keiner mehr ist, machen mal wieder den sogenannten Gladbacher Stadtspitzen mit ihrem Vorzeigeprojektcharakter alle Ehren.

    Als ebenfalls auf der Lüpertzenderstraße wohnender Bürger kann ich den Baustopp bestätigen.

    Da geht im Moment gar nix mehr. Der Hinweis auf den mittelalten Bauexperten aus Aachen aus dem Container sollten allerdings bei den Verantwortlichen der Stadt die Alarmglocken schrillen lassen.

    Mal so eben etwas neu planen geht nämlich bei so einem Projekt nicht. Baupläne und Vorschriften sind bindend.

    Auch für verurteilte Investoren und auch für ablösende Investoren, so es diese denn geben sollte.

    Auch die angedeuteten Fragen über die (entlassenen) Bauarbeiter, welche über ihren Bruttostundenlohn nicht reden sollten, müssen neben den Fragen zu eventuell unbezahlten Subunternehmern geklärt werden. Irgendwer scheint hier Schindluder zu treiben. Und wer ist denn jetzt der eigentliche Investor?

    Das die Stadt Kerkrade den Investor van Pol im Zuge des Korruptionsprozesses einen zweistelligen Millionenkredit aufgekündigt und ein riesiges Bauprojekt zurückgezogen hat und die damals schon richtige Frage nach den finanziellen Mitteln des Investors unbeantwortet blieb, spricht Bände.

    Eine Anfrage nach der Bonität/ Liquidität van Pols von der Linksfraktion im Vorfeld dieser Planungen blieb ebenfalls unbeantwortet.

    Es gäbe keine entgegengesetzte Hinweise, lautete sinngemäß die damalige Antwort.

    Das einzige, was an diesem Projekt sinngemäß höherwertig ist, sind zurzeit nicht die Mond-Mieten für noch nicht vorhandene Wohnungen, sondern die Un-Seriosität.

    Vorzeigecharakter hat dieses Projekt anscheinend nur für zwielichtige, unseriöse Investoren, welchen die Wünsche und Bedürfnisse der Gladbacher Bürger*Innen ansonsten an den Hindukusch vorbeigehen. Menschen stören eben, wenn sie dem Profit (siehe ALZ) im Wege stehen.

    Bin mal gespannt, wann und von wem die offenen Fragen beantwortet bzw. ob sie überhaupt beantwortet werden…

    Das ganze Projekt ist von der Planung bis zur Ausführung und bis zum jetzigen Zeitpunkt eine einzige Schande für die Stadt, den sogenannten Stadtplanern, den beteiligten Architekten und den Investoren bzw. dem Investor!

Ihr Kommentar