Santander Spendenlauf: Über 6.000 Läufer gingen am Start

Hauptredaktion [ - Uhr]

Über 6.000 Läuferinnen und Läufer starteten beim diesjährigen Santander Spendenlauf und tauchten die Innenstadt von Mönchengladbach für einige Stunden in ein sattes Rot.

Gemeinsam mit der Stadt Mönchengladbach und dem Leichtathletikzentrum Mönchengladbach organisierte die Santander Consumer Bank den Mönchengladbacher Stadtlauf zum fünften Mal.

Extremsportler Joey Kelly und die Langstreckenläuferin Sonja Oberem sowie die amtierende deutsche Meisterin im Marathonlauf Silke Optekamp gingen gemeinsam mit den Läufern an den Start und überreichten den Siegern die Medaillen.

Unter den Läufern waren rund 4.850 Schüler zwischen sechs und 19 Jahren aus 35 Schulen, 506 Bambinilauf-Teilnehmer und 1.170 Grundschüler.

Pro Teilnehmer spendet Santander 10 Euro für einen guten Zweck. Für jeden teilnehmenden Schüler spendet die Santander Consumer Bank diesen Betrag an die anmeldende Schule.

„Es ist großartig zu sehen mit welcher Begeisterung die Teilnehmer und Zuschauer hier dabei sind. Insbesondere beeindruckt mich, dass wieder so viele Schüler mitlaufen“, so Joey Kelly kurz nach dem Start des Hauptlaufs.

Abgerundet wurde das Sportfest durch ein buntes Rahmenprogramm für Läufer und Zuschauer. Der Santander Spendenlauf ist in Deutschland die Auftaktveranstaltung der weltweiten „We are Santander“-Woche, die diesem Jahr vom 02. bis zum 07.06.2014 stattfindet.

Während dieser Aktionswoche sind in Mönchengladbach noch zahlreiche weitere Aktionen geplant. Die Ergebnisse und Zeiten sind seit dem 19.05.2014 unter: Max-Timing zu finden, mit der Möglichkeit für jeden Teilnehmer – sich seine Urkunde auszudrucken.

Foto: Detlef Ilgner für Stadt Mönchengladbach

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar