Winter!groove 2013 in der Albertus­kirche Mönchengladbach:
15. Dezember, 20:00 Uhr

Hauptredaktion [ - Uhr]

Der Erfolg spricht für sich: die  winter!groove-Konzerte der Vitusgemeinde zu Mönchengladbach mit dem beliebten groove!chor haben sich zum immer ausverkauften Selbstläufer entwickelt.

Deshalb wird auch in diesem Jahr zu einem nicht immer weihnachtlichen Konzert zur Winterzeit zu JIM – Jugendkirche in Mönchengladbach eingeladen.

Der  60-köpfige groove!chor mischt flotte Weihnachtslieder mit herzergreifenden Balladen, rhythmischen Gospels und modernen Popsongs und bringt dies mit viel Charme, Spaß und Herz auf die Bühne.

1999 im groove!institute gegründet steht der groove!chor für engagierte Amateur/innen, präsentiert menschliche wie musikalische Harmonie.

Und das kommt rüber, wenn er mit viel Stimme, Rhythmik und Pep ans Werk geht. Doch ein Chor ist nichts ohne einen guten Pianisten:

Diese Aufgabe übernimmt seit vielen Jahren Janek Wilholt aus Mönchengladbach. Er studiert Musik in Köln und stützt das Gesamtkunstwerk durch sein exzellentes und flexibles Spiel.

Kenner/innen wissen: der groove!chor ist, wenn es um Soloeinlagen geht immer für eine Überraschung gut, von Paolo Conte bis zu den Weather Girls – es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Als kleines Highlight wird die Gesangsformation „ballyhoo“ einige Kostproben der ersten eigenen CD vorstellen.

Dazu führt der von Sängerin & Kabarettistin Monika Hintsches geleitete Chor  wie immer in heiter-besinnlicher Art und Weise durch das Konzert und fordert das Publikum nach dem Motto: „Singen ist gesund und macht Wangen rot“ zum Mitsingen auf.

Infos zum Chor:

Der groove!chor wurde 1999 in der Musikschule groove!institute gegründet und ist seit 2013 ein eigenständiger Verein in enger Kooperation mit dem groove!institute. Infos unter: Groove-Chor.

Infos zur Veranstaltung:

Sonntag, den 15.12.2013 – 20:00 Uhr – im JIM – Jugendkirche in Mönchengladbach (St. Albertus – Albertusstr. 38 in 41061 Mönchengladbach) – Eintritt: 8,- €

Vorverkaufsstellen für den winter!groove 2013:

Buchhandlung Degenhardt, Friedrichstraße 14 in 41061 Mönchengladbach  und Adler-Apotheke, Alter Markt 49 in 41061 Mönchengladbach sowie natürlich über die Mitglieder des groove!chores.

Ein Kommentar zu “Winter!groove 2013 in der Albertus­kirche Mönchengladbach:
15. Dezember, 20:00 Uhr”
  1. Liebe Leute,

    der winter!groove 2013 ist leider schon ausverkauft. Das ging wirklich rasend schnell.

Ihr Kommentar