Benefizkonzert von „Family of Peace Gospel Singers“ in der Rheydter Hauptkirche

Hauptredaktion [ - Uhr]

Plakat_finalZugunsten der Lebenshilfe Mönchengladbach und der neuen Fenster der Hauptkirche präsentiert der Giesenkirchener Chor um Gabriel Vealle am Sonntag, den 06.05.2012 ab 18 Uhr ein unterhaltsames Programm mit zahlreichen neuen Songs.

Außerdem wird es noch einen weiteren musikalischen „Special Guest“ geben. Details hierzu werden noch bekannt gegeben.

Wie auch schon beim Benefizkonzert der Family of Peace Gospel Singers im letzten Jahr wird auch diesmal wieder der Bundestagsabgeordnete Dr. Günter Krings die Schirmherrschaft übernehmen.

Der Eintritt ist frei. Es wird um Spenden gebeten.

Der der evangelischen Kirchengemeinde in Rheydt-Giesenkirchen zugehörige Gospelchor Family of Peace Gospel Singers hat sich in der kurzen Zeit seines Bestehens mit verschiedenen Konzerten und Auftritten schon einen Namen gemacht.

Seit mehr als zwei Jahren üben rund 60 Chormitglieder zwischen 17 und 78 unter Leitung von Gabriel Vealle teils mehr, teils weniger bekannte, aber stets mitreißende Songs ein.

Dabei werden sie begleitet von einer Band hochmotivierter Profi- und Hobby-Musiker.

Unter dem Leitgedanken „Es ist normal, verschieden zu sein“ haben sich in der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V. Mönchengladbach bereits 1966 Eltern geistig behinderter Menschen, ihre Freunde und Fachleute zusammen getan, um sich auszutauschen, zu unterstützen und ihren Belangen gemeinsam mehr Nachdruck zu verleihen.

Heute gibt die Lebenshilfe Mönchengladbach Menschen mit Handicap in vier Wohnstätten ein Zuhause. Die Mitarbeiter/innen des Betreuten Wohnens begleiten Menschen, die in ihrer eigenen Wohnung leben. Die Beratungsstelle ist Anlaufpunkt für Ratsuchende. Der Familienunterstützende Dienst plant und organisiert individuelle Hilfsangebote für Familien.

Die acht neuen Fenster, die die Hauptkirche Rheydt insgesamt erhält, werden nach Entwürfen des Glaskünstlers Thomas Kuzio aus Mecklenburg-Vorpommern realisiert.

[PM]

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar