E-Mail 'Giesenkirchen: Eine SPD-Bilanz der aktuellen Legislaturperiode'

Von Oliver Büschgens [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Giesenkirchen: Eine SPD-Bilanz der aktuellen Legislaturperiode' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
9 Kommentare zu “Giesenkirchen: Eine SPD-Bilanz der aktuellen Legislaturperiode”
  1. Ich finde es gerade gut, dass sich neben parteilosen Bürgern auch Kommunalpolitiker als Autoren betätigen und ausführlich zu Themen schriftlich ihre Sichtweise darlegen.

    Besser, als nur inhaltslose Wahlplakate.

    An dieser Stelle ist eben die SPD-Giesenkirchen „auf zack“.

    Was hindert Ratsleute anderer Parteien daran, dassselbe zu tun und ihre Argumente darzulegen?

    So kann ich mir wenigstens als Bürger ein umfassendes Bild in aller Ruhe zu hause machen.

  2. Hallo,

    ohne Herrn Büschgens in seinen Kernaussagen zu widersprechen, so verschweigt er doch beim Straßenbauprojekt L19, dass die damalige rot-grüne Landesregierung auch die IGVP (IntegrierteGesamtVerkehrsPlanung) auf den Weg gebracht hat.

    Und genau dieses Gesetz ist es jetzt was uns die L19 bescheren soll. Ich nehme der SPD zwar ab, dass sie damit nicht die L19 schaffen wollte und dass rot-grün die IGVP anders mit Leben gefüllt hätte.

    Trotzdem ist dies Landesgesetz eines, was den Straßenbau fördert, der darin auch beschriebene „Bedarfsplan Schiene“ nimmt doch eher einen unbedeutenden Teil ein. Und so wird eben nicht die nötige ökologische Verkehrswende eingeläutet.

    Gruß
    Torben

  3. Ist es nun wichtig, dass Giesenkirchen und Mönchengladbach liebens- und lebenswerter werden, oder wer wann wo was geschrieben hat und in welcher Partei er Mitglied ist? Der Artikel von Herrn Büschgens ist kritisch und deckt Mängel auf.

    Dazu sollten eigentlich Meinungen geäußert werden.

    Herr Büschgens sollte lieber ein wenig darüber schreiben was in den nächsten fünf Jahren in Giesenkirchen besser gemacht werden könnte und er sollte klar und deutlich Auskunft geben, ob er und seine Parteifreunde nicht bei bester Gelegenheit der CDU helfen, wenn es die FDP nicht schafft als „kleiner Brunder“ die sattsam bekannte Kommunalpolitik weiter fortzusetzen.

    Dass man nun von einem „Masterplan“ spricht mit dem sich Mönchengladbach neu erfinden soll, zeigt deutlich, dass die Zeichen der Zeit nicht erkannt wurden.

    Ein Finanzamt im Nordpark, eine Verwaltung die einem Fleckerlteppich gleicht der über die ganze Stadt Ausdehnung findet und eine Verdoppelung des Schuldenberges seit Euroeinführung, das muss zum Teil auch die SPD Ratsfraktion mit verantworten und damit die leidige Diskussion wo man steht keine Forsetzung findet – ich bin Mitglied in der Partei Die Linke.!

    Dieter Braeg

  4. @ Herr Kowalewski

    Wenn ein Autor unter seinem Namen schreibt, ist er nicht zwingend „politisch neutral“; diese Diskussion hatten wir schon mal an anderer Stelle beendet.

    Dass Herr Büschgens SPD-Mitglied ist, hatten wir als bekannt unterstellt. Für den Fall, dass es zu Irritationen führen sollte, haben wir die Headline soeben entsprechend angepasst.

    Vorsorglich: Sorry! 😉

  5. Das ist ja ein Treppenwitz par excellence und an Dreistheit kaum zu überbieten!

    Da lässt man hier doch tatsächlich einen SPD-Ratsherrn aus Giesenkirchen einen Artikel unter der Überschrift „Giesenkirchen: Eine Bilanz der aktuellen Legislaturperiode“ veröffentlichen“ ohne auch nur mit einem Wort die Parteizugehörigkeit des Autors zu erwähnen und für den Leser kenntlich zu machen, dass der Autor selbst beratendes Mitglied in der Bezirsvertretung Giesenkirchen ist.

    Mit politischer Neutralität und Überparteilichkeit hat dieser Artikel rein gar nichts zu tun.

    Ein schwarzer Tag für die BZ-MG, die sich gerne als „tagesaktuell, wirtschaftlich & POLITISCH UNABHÄNGIG“ bezeichnet!

  6. @ D.Breymann

    Vielleicht fragen Herrn Büschgens doch einfach mal; uns ist nichts dergleichen bekannt 😉
    😉

  7. @BZMG

    Sie meinen da gibts eventuell Meinungsverschiedenheiten?? Sommertheater in der Giesenkirchener SPD???? 😉

  8. @ D.Breymann

    Herr Büschgens ist Autor dieses Artikels. Ob er seine eigene oder die Meinung der SPD wiedergibt, können wir natürlich nicht werten.

  9. Sehr geehrte BZ’ler,

    ich gehe doch sicherlich recht in der Annahme, dass dieser Artikel des Kollegen Büschgens die Meinung der SPD wiedergibt? Schließlich ist Herr Büschgens selber Ratskollege der SPD und Kandidat für die Kommunalwahl in Giesenkirchen.

Ihr Kommentar