- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Bürgerinformation der Initiative “Nein-L19“ zur Kommunalwahl am 30.08.2009

neu-1 [1]Wer glaubte, das Thema L19n aus dem Wahlkampf heraushalten zu können, der hat sich verrechnet. Ausnahmslos haben alle zur Wahl angetretenen Parteien das Thema besetzt, selbst Norbert Post, OB-Kandidat der CDU hat erklärt, dass es keine L19n auf der Trasse der A44 geben wird. Hat er dieses als MdL gesagt? Möglich, denn auf Landesebene wird in Düsseldorf entschieden.

infoblatt-15-08-09 [2]Als Mönchengladbacher ist er seinen Parteifreunden aus Giesenkirchen, Frank Boss und Ralf Kremer damit kräftig in die Parade gefahren. Diese wollten in ihrer gemeinsamen Wahlwerbung die L19n aus dem Wahlkampf heraushalten. Sie hatten die SPD deshalb sogar beschimpft. „Unverantwortlich“ und Missbrauch nannte Boss (CDU) es seinerzeit in seiner Werbung. Das ging durch die Äußerungen von Post (CDU) gewaltig „in die Hose“.