Der Nikolaus war natürlich auch in Giesenkirchen – Der VdK-Ortsverband beging seinen Jahresabschluss

Red. Giesenkirchen [ - Uhr]

img_0241Draußen war es reichlich ungemütlich, dafür freuten sich am 5.12.2009 im Haus Ambour in Giesenkirchen die Mitglieder des VDK-Ortsverbandes auf den angekündigten Nikolaus umso mehr.

Rund 60 der über 300 Mitglieder erlebten gemeinsam einen schönen, beschaulichen Nachmittag bei Kuchen und anderen Leckereien. Die stimmungsvolle Musik der „Ein-Mann-Kapelle“ lud sogar später zum Tanzen ein.

Ortsverbandsvorsitzende Christel Becher und ihre emsigen Helfer des Vorstandes hatten wieder einmal eine prima Veranstaltung zum Jahresausklang organisiert.

Becher begrüßte unter den Gästen die örtlichen Politiker, den Giesenkirchener SPD-Vorsitzenden Oliver Büschgens, den Ratsherr Horst-Peter Vennen (SPD), den Bezirksvorsteher des neuen Stadtbezirkes Ost, Hermann-Josef Krichel-Mäurer (SPD), sowie den Landtagsabgeordneten Hans-Willi Körfges (SPD).

Vertreter anderer Parteien waren trotz Einladung nicht erschienen und hatten leider auch nicht abgesagt. Der Stimmung tat das keinen Abbruch,  die herzlichen Grußworte von Körfges und Krichel-Mäurer kamen bei den VDKlern gut an.

Erschienen war natürlich der Vorsitzende des VdK- Kreisverbandes Mönchengladbach, Bernhard Wilms. Er berichtete von der erfolgreichen Arbeit des Sozialverbandes VdK im abgelaufenen Jahr und gab einen kurzen Ausblick auf anstehenden Projekte für und mit Mönchengladbacher Behinderten im kommenden Jahr 2010.

Dann der große Moment, der Nikolaus war erschienen, sprach eindrucksvoll zu den lauschenden Anwesenden und verteilte als Höhepunkt seines Erscheinens an alle „braven“ VDK-Mitglieder die obligatorische „Tüte“. Er konnte nicht wie geplant die Jubilare des Ortsverbandes persönlich beglückwünschen.

Aus unterschiedlichen Gründen waren die Mitglieder mit 10-, 20 – und 60-jähriger Mitgliedschaft nicht gekommen; sie werden ihre Urkunden trotzdem mit den besten Glückwünschen erhalten.

Gutgelaunt ließen alle den gemütlichen Nachmittag ausklingen und freuen sich schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr an möglicherweise anderer Stelle.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar