- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Erfolgreiche Kleingärtner im Bezirk Ost

Anerkennend blickt Hermann-Josef Krichel-Mäurer, Bezirksvorsteher Ost, auf die 14 Kleingartenvereine in seinem Stadtbezirk.

Beim 64. Kleingartenwettbewerb der Stadt gingen alle drei Podestplätze an Vereine aus dem Stadtbezirk Ost.

Mit denkbar knappen Abständen siegte der an der Reyerstraße gelegene Kleingartenverein (KGV) Am Stammen vor dem KGV Fasanenblick (Hülserkamp) und dem KGV Giesenkirchen (Mülforter Straße).

Seit dem Jahr 2010 ehrt Hermann-Josef Krichel-Mäurer in einer Regionalwertung gesondert die Vereine und Einzelgärten des Bezirks, die im Gesamt-Ranking am besten abgeschnitten haben.

„Die Kleingartenvereine leisten einen unglaublichen Beitrag zur Aufenthaltsqualität und zum Zusammenhalt in unserem Stadtbezirk.

Mit dem Ehrenpreis des Bezirksvorstehers möchte ich den Stellenwert des Kleingartenwesens im Bezirk Ost hervorheben und gleichzeitig auch die Vereine motivieren, die es vielleicht mal nicht in die Spitze der Stadtwertung schaffen.

Dass in diesem Jahr die ersten Plätze in Stadt und Bezirk identisch sind, freut mich umso mehr.“