- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

„Giesenkirchen 2015″: Experten wollen informieren.

Ergebnis einer Leserumfrage [1]Bezirksvorsteher Frank Boss (CDU) aus Giesenkirchen scheint es sehr eilig zu haben, der Öffentlichkeit sein Projekt „Giesenkirchen 2015″ zu begründen.
Unterstützung erhält er von einem großen Mönchengladbacher Printmedium, das eigenen Angaben zu Folge mithelfen will, offene Fragen zum umstrittenen Projekt „Giesenkirchen 2015″ zu beantworten.

Bemerkenswert ist die Tatsache, dass diese Aktion just zu dem Zeitpunkt kommt, als die Einladungen von SPD und B90/DIE GRÜNEN zu einer Bürgerversammlung am Donnerstag, 7. August 2008, 19.30 Uhr in „Haus Granderath“ , Puffkohlen 109 zum Thema „Giesenkirchen 2015″ in der Presse erschienen und bei den Bürgern eingegangen waren. Der Kreis der Befürworter bemüht sich um nachfolgend beschriebene Aktion.

Am Freitag, 1. August 2008, 14:00 Uhr, stellen sich bei der Aktion „Moment mal“ auf dem Sportplatz Puffkohlen Politiker, Bauexperten und Vereinsvertreter den Fragen von Anwohnern und Interessierten. Und einen Kaffee gibt es gratis dazu!

Wieder einmal will Boss anhand von Plänen vorstellen, was hinter dem Konzept steht. Gespannt sein dürfen die Teilnehmer auf die Erklärungen der angekündigten weiteren „Experten“.

Interessant wird sein, welche „Experten“ präsentiert werden. Wird es die Bauunternehmung Jessen mit ihrem Geschäftsführer Jochen Bücker, vor kurzem in Vorstand der CDU Rheydt-Mitte und/oder die städtische Kreisbau AG mit ihrem Vorstand Werner Wolf (CDU, ehem. Giesenkirchener Bezirksvorsteher) und/oder dem Geschäftsführer Hans-Jürgen Meisen (Mitglied im Vorstand CDU Giesenkirchen)? Möglicherweise lernt der Besucher ja auch weitere „Ideen-Geber“ kennen?

Angekündigt ist auch „Siggi“ Moossen als Abt.-Leiter Fußball der DJK/VFL Giesenkirchen.

Vielleicht gibt es ja bei dieser Veranstaltung Antworten auf die Fragen, die auch auf BZMG gestellt wurden: http://www.bz-mg.de/index.php/category/giesenkirchen-2015/ [2]