Giesenkirchener Herbstmarkt toppte alles „Sonstige“ in Mönchengladbach

Red. Giesenkirchen [ - Uhr]

img_4704An diesem 1. Sonntag im September 2009 gab es einiges in Mönchengladbach und Rheydt zu sehen. So hatten nicht nur die Giesenkirchener die Qual der Wahl (nach überstandener Kommunalwahl) zu entscheiden, wohin der „Ausflug“ an diesem Sonntag gehen sollte.

Mit überragender Mehrheit haben sie sich für den wieder tollen Herbstmarkt entschieden. Dem entsprechend leer müssen wohl die anderen Veranstaltungsorte geblieben sein.

img_4698Sonne pur gab es am Konstantinplatz mit Außengastronomie und angenehmer musikalischer Untermalung.

img_4692Immerhin gab es auch in Giesenkirchen ausgestellte Neuwagen, Gebrauchtwagen und Oldtimer, diese allerdings nicht zum Kauf sondern zum Anschauen.

img_4686img_4699Gute „Gebrauchte“ aus Giesenkirchener Autohäusern.

img_4701Außerdem hatten natürlich die anliegenden Einzelhändler die Geschäfte geöffnet damit die Besucher aus all‘ den schönen Auslagen in angenehmer Atmosphäre etwas Geeignetes aussuchen konnten.

img_4694Auch an die Kinder hatte der Veranstalter gedacht, neben diversen Spielen im Außenbereich wurde z. B. Ponyreiten rund um die Kirche und auch Boxen neben dem Rathaus angeboten.

img_4702Herrliche Pflanzen, prachtvolle Blumengebinde und auch ansprechender Schmuck wurde in einigen Varianten gezeigt.

Da außerdem der ATV Biesel am Samstag sein 100-jähriges Vereinsjubiläum im Festzelt Am Alten Friedhof gefeiert hatte, auch das Wetter ganz toll mitspielte, war dieses Herbstfest für alle Besucher ein schöner Erfolg.

Weitere Eindrücke vom Giesenkirchner Herbstfest finden Sie auf ein paare Bildern in einer Galerie.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar