- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Gute Stimmung beim 41. Sommernachtsfest in Giesenkirchen

[1]Die Bühne, die Bierpavillons und der Imbiss sowie Süßwagen sind aufgebaut, die Stimmung einfach genial – das Wetter grandios bei den heißen Temperaturen.

Das und vieles mehr konnte man am Samstag, 06.07.2013 beim 41. Sommernachtsfest 2013 des  Heimatverein Giesenkirchen-Schelsen-Meerkamp 1905 erleben.

Schon am Nachmittag weit vor der Eröffnung kamen die ersten Besucher zum Konstantinplatz in Giesenkirchen um den besten Platz zu ergattern. Heimatvereinsvorsitzender Peter Berghausen begrüßte im Rathausinnenhof Vereinsmitglieder, Ehrengäste und Freunde.

[2]Pünktlich um 20:00 Uhr eröffneten Oberbürgermeister Norbert Bude als Schirmherr, Heimatvereinsvorsitzender Peter Berghausen und Bezirksvorsteher Hermann-Josef Krichel-Mäurer das 41. Sommernachtsfest rund um den Konstantinplatz.

[3] [4] [5]Schon im Vorfeld gab es ein tolles Rahmenprogramm durch die Fanfaren-Trompeten Schöpp Op, Das Sportstudio Saphir, Die Ströpkes  der KG Botterblom, Clown Jojo und die Kölschen Adler.

[6]Nach der offiziellen Eröffnung spielte auf der großen Bühne bis in den späten Abend die Remember-Band und brachte die Menschenschaar in Stimmung.

Fotos: M. Bösche