Herbstmarkt in Giesenkirchen – ein Fest für Alle [mit Video und Bildergalerie]

Red. Giesenkirchen [ - Uhr]

DSC_3866-KopieEin Fest für Alle im wahrsten Sinne des Wortes, denkbar alle Giesenkirchener Bürger waren im Ort und auf dem Markt unterwegs. Sogar aus anderen Bezirken waren etliche Besucher gekommen.

DSC_3898-KopieDie Organisatoren, Simone Stephan und  Manfred Schulze hatten wirklich (fast) nichts ausgelassen. Hubert Peeters, 1. Vorsitzender des Gewerbekreises eröffnete am 5. September den Markt und dankte den Beiden für ihre großartige Arbeit.

Nicht nur für sämtliche Altersklassen gab es etwas zu sehen, auch viele Interessengebiete wurden bedient. So auch Rhythmisches der Tanzgruppe „Salt & Pepper“ vom Sportstudio Saphir:


Selbst an Informationsständen fehlte es nicht, ob es nun die AWO, die Caritas oder der Kreuzbund war. Alle waren präsent.

Sogar eine behindertengerechte Toilette stand zur Verfügung mit guter Weg-Beschilderung dorthin, gestellt vom Sozialverband VdK Mönchengladbach.

Für erste Hilfe sorgten Sanitäter vor Ort, Getränke wurden reichlich zum Kauf angeboten und auf dem Konstantinplatz konnten sogar ein paar müde MitbürgerInnen auf Behelfsbänken ein wenig ausruhen.

Nicht vergessen werden sollte das herrliche Wetter, allen Besuchern und Ausstellern war anzumerken, es machte einfach einen Riesenspaß dort zu sein.

Pünktlich gegen 18:00 Uhr ging ein erlebnisreicher Herbstmarkt zu Ende, die Händler haben nach eigenen Angaben ihre Stände höchst zufrieden abgebaut; offensichtlich ein großartiger Erfolg.

icon-vollbild TIPP: Klicken Sie unterhalb des Bildes auf dieses Icon, um die Slideshow im Vollbildmodus anzusehen

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar