Konzert für Trompete und Orgel in St. Gereon Giesenkirchen

Red. Giesenkirchen [ - Uhr]

Kirche-St-Gereon_2011Am Samstag, den 12. Februar, 19:30 Uhr, gestalten Kantorin Katrin Ebbinghaus aus Pongs und Pfarrer Guido Helbig, Seelsorger in der Gemeinschaft der Gemeinden Rheydt-West, ein festliches Konzert zugunsten des neuen Orgelprojektes „Hauptwerkstrompete“ in der Pfarrkirche St. Gereon Giesenkirchen.

Beide Musiker werden ein musikalisches Feuerwerk vom Barock bis zur Romantik in die weiten Hallen von St. Gereon zaubern. Sie musizieren seit vielen Jahren in Gottesdiensten und Konzerten miteinander.

Durch regelmäßige Auftritte bei den Sommerlichen Serenaden in Pongs sowie bei Literatur- und Musikabenden im Elisabeth-Krankenhaus sind sie bereits einem breiten Publikum bekannt.

Auf dem Programm stehen unter anderem Werke von Johann Sebastian Bach in einer Bearbeitung für Flügelhorn und Orgel, William Boyce, Joseph Haydn, Samuel Wesley und Theodore Dubois.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende für das neue Orgelprojekt wird gebeten.

Ein Kommentar zu “Konzert für Trompete und Orgel in St. Gereon Giesenkirchen”
  1. Ich habe das Konzert besucht. Ein großes Lob an Fr. Ebbinghaus und Hr. Helbig, Es war ein Genuß Ihnen zu lauschen.

    Allerdings war es für mich sehr ärgerlich, das die Darbietungen der beiden von Wortvorträgen unterbrochen wurden.

    Wenn ich eine Veranstaltung, die als Orgelkonzert angeboten wird, besuche dann möchte ich nicht mit irgendwelchen literarischen Texten, die nichts mit Orgelmusik zu tun haben überfallen werden.

    Ich zog für mich entsprechend die Konsequenz und verließ die Veranstaltung vorzeitig. Schade um die wundervolle Musik.

Ihr Kommentar