E-Mail 'L19 und was dahintersteckt – Teil IV: L19 ersetzt definitiv nicht das Mönchengladbacher Teilstück der A44'

Von Hauptredaktion [ - Uhr]

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Ein Kommentar zu “L19 und was dahintersteckt – Teil IV: L19 ersetzt definitiv nicht das Mönchengladbacher Teilstück der A44”
  1. Die Aussagen 1 und 3 von Herrn Höfener bestätigen doch genau das, was die BI „Nein-L19“ immer gesagt hat: Es geht nicht um eine innerörtliche Umgehungsstraße, es kommt also zu der Einleitung des Regionalverkehr.

    Und auch, dass die Trasse nicht exakt feststeht, hat die BI auf der Veranstaltung vom 25.03.09 deutlich gemacht. Nur was bedeuten die Untersuchungskorridore Ost, Mitte, West faktisch? Auch unter Berücksichtigung der kaum festgelegten Abstände zu Bebauungen.

    West entspricht im groben doch der Trasse auf den Flyer und ein paar Meter rechts oder Links ändert nichts an der Landschaftsschutz Gebiet Problematik. Mitte trennt Giesenkirchen und Schelsen und Ost ist ein weiter Bogen.

    Zu unnötiger Flächenversiegelung kommt es in jedem Fall, zu mehr Verkehr auch. Und den Nutzen für diese Stadt kann ich nicht erkennen.

    Was wir brauchen ist eine Entlastung des innerstädtischen Verkehrs, und da sehe ich nur Förderung des ÖPNV und Verbesserung der Radwege.

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