SPD Giesenkirchen: Bei regnerischem Wetter wird halt drinnen gefeiert

Red. Giesenkirchen [ - Uhr]

P1100004P1100010Das war die Konse­quenz, die sich aus dem Dauerregen ergab, als die Giesenkirchener SPD ihr diesjähriges Sommerfest im Reiterhof Barthelmes starte.

P11000091Möglicherweise hat eben diese Wetter manche davon abgehalten, der Einladung von Oliver Büschgens und Volker Küpper zu folgen, so dass der Zuspruch in diesem Jahr nicht so groß war, wie im letzten Jahr.

 MdL Hans-Willi Körfges hatte sich in den Urlaub abgemeldet und der eine oder andere SPD-Funktionär war wohl beim zeitgleich stattfindenden Borussenspiel.

P1100001P1090996Nicht so Bezirksvorsteher Herman-Josef Krichel-Mäurer, der mit seiner Gattin nach der flotten Musik des Duos „Blue Train“ ein Tänzchen wagte.

P1090992Der Giesenkirchener SPD-Vize Volker Küppers tat es ihnen mit seinem Töchterchen Ämelie gleich: „Früh übt sich!“

P1090998Höhepunkt des Abends war auch diesmal die umfangreiche Tombola. Der Erlös geht in diesem Jahr an den Orgelförderverein St. Gereon.

P1090988Gemeinsam mit Engagierten des Fördervereins stellten Oliver Büschgens und Volker Küppers den TOP-Preis der Tombola, ein Kreidler-Fahrrad, vor.

Im Bild v.l.: Hans-Georg Spanier (Orgelförderverein), Peter Boden (Schriftführer), Robert Paland (Vorsitzender), Oliver Büschgens, Klemens Rösler (Küster St. Gereon), Jutta Kamp, Heinz-Willi Merkens (Orgelförderverein), Volker Küppers mit Tochter Ämelie.

P1100006Bevor der Gewinner fest stand, hatten Rainer Missy (im Bild links) und Michael Ulrich alle Hände voll zu tun, die Lose an die Frau und den Mann zu bringen.

P1100007P1100008Das gelang ihnen ganz offensichtlich. Gespannt schauten die Käufer auf ihre Lose und lauschten, auf die Nummern, die Volker Küppers bekannt gab.

Schlussendlich standen die Gewinner der drei Hauptpreise fest.

P1100017Über den 3. Preis, eine Digitalkamera, konnte sich Klemens Rösler (4. v.l.) freuen, den 2. Preis, ein LCD-Fernsehgerät, zu präsentieren, ließ sich Annemarie Körfges (2. v.l.) nicht nehmen.

Wolfgang Gorny hatte wohl nicht mehr an sein Losglück geglaubt, so dass es an Michael Ulrich war, für ihn das Fahrrad entgegen zu nehmen und dafür zu sorgen, dass Gorny zukünftig Mönchengladbach auf dem Velo erkunden kann, um dabei auch feststellen, dass Radfahren in unsere Stadt nicht zur sichersten Fortbewegungsmöglichkeit zählt.

DSC_0013Zu Beginn der Veranstaltung übergab Ortvereinsvorsitzender Büschgens der 3. Gewinnerin des Luftballonwettbewerbs, Maike Ueddinger, einen Gutschein der NVV AG für einen freien Eintritt für 5 Personen zum einmaligen Eintritt in eines der NVV-Bäder berechtigt. Ihr Ballon war bis Wackersloh im Kreis Warendorf geflogen.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar