SPD Giesenkirchen ehrt langjährige und verdiente Mitglieder

Hauptredaktion [ - Uhr]

DSC_0047-01Die SPD Giesenkirchen ehrte auf ihrer Jahresabschlussfeier tradi­tionell Mitglieder, die seit vielen Jahren der Sozialdemokratischen Partei angehören oder sich durch ihre Mitarbeit für die Partei verdient gemacht haben.

In diesem Jahr konnte Ortsvereinsvorsitzender Oliver Büschgens Karin Müller und Volker Vennen für 25 Jahre Mitgliedschaft die silberne Ehrennadel der SPD mit der dazugehörigen Ehrenurkunde überreichen.

Der ehemalige stellvertretende Giesenkirchener Bezirksvorsteher Hartmut Müller und Peter Müschen erhielten aus der Hand des Landtagsabgeordneten Hans-Willi Körfges die Willy-Brandt-Plakette der deutschen Sozialdemokratie.

In seiner Laudatio begründet Körfges die Auszeichnung damit, dass Hartmut Müller seit vielen Jahren in unterschiedlichen Funktionen Verantwortung in der SPD trage und in Giesenkirchen nach wie vor ein wichtiger Ansprechpartner für die Menschen sei.

Peter Müschen zeichne sich dadurch aus, dass er immer da sei, wenn seine Hilfe benötigt werden würde, ohne sich selber in den Vordergrund zu drängen und Mandate anstreben zu wollen: „Solche ehrenamtlichen Helfer sind für jede Partei unverzichtbar.“

Auf dem Foto v.l.: Oliver Büschgens (Vorsitzender der SPD Giesenkirchen), Peter Müschen, Hans-Willi Körfges MdL, Karin Müller, Volker Vennen, Hartmut Müller und Volker Küppers (stellv. Vorsitzender der SPD Giesenkirchen)

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar