St. Gereon: Orgelmusikalische Hitparade “… immer wieder gerne gehört!“ am 28.05.2011

Red. Giesenkirchen [ - Uhr]

Pfarrkirche-St-Gereon-2011-spanierDer Orgelförderverein St. Gereon Giesenkirchen lädt am Samstag, den 28. Mai 2011, 19:30 Uhr, zum Orgelkonzert “…immer wieder gerne gehört! – eine kleine orgelmusikalische Hitparade“ in die Pfarrkirche St. Gereon Giesenkirchen ein.

Joachim Wollenweber aus Aachen wird dieses Konzert zugunsten des Orgelprojektes “Hauptwerkstrompete“ gestalten.

Dabei wird er einige der wohl bekanntesten und beliebtesten Werke der europäischen Orgelliteratur zu Gehör bringen.

Die Besucher dürfen sich unter anderem auf die Toccata und Fuge in d-Moll von Johann Sebastian Bach, das Carillon de Westminster von Louis Vierne und auf die alles überragende Toccata aus der V. Sinfonie von Charles-Marie Widor freuen.

Joachim Wollenweber studierte Kirchenmusik an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf und legte dort das Staatliche Kantoren-(A)-Examen und das Konzertexamen für Orgel mit Auszeichnung ab. Die Teilnahme an weiterführenden Kursen für Orgelinterpretation, Orgelimprovisation und Chorleitung folgte.

Er bekam einen Lehrauftrag für Künstlerisches Orgelspiel und Orgel-Improvisation in Düsseldorf.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, jedoch bittet der Orgelförderverein um eine Spende für das aktuelle Orgelprojekt.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar