Stadtsparkasse Giesenkirchen in neuem Glanz

Hauptredaktion [ - Uhr]

Die Sparkasse in Giesenkirchen erstrahlt nach dreimonatiger Modernisierungsphase in neuem Glanz. Die Räumlichkeiten an der Dominikus-Vraetz-Straße 3 wurden in den vergangenen Wochen neu gestaltet und mit modernem, zeitgemäßem Mobiliar ausgestattet.

In sechs diskreten Beratungszimmern beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter künftig alle Fragen rund um die Finanzplanung.

Dort sind Beratungen nun in noch angenehmerer Atmosphäre möglich. Der Servicebereich bietet die Möglichkeit, schnell und unkompliziert das tägliche Finanzgeschäft zu erledigen und für die Abwicklung jeglicher Bargeldgeschäfte stehen weiterhin zwei mitarbeiterbediente Kassen zur Verfügung.

Diese werden ergänzt durch drei Kontoauszugsdrucker sowie drei Geldautomaten, von denen zwei auch mit Einzahlfunktion ausgestattet sind.

Sämtliche Selbstbedienungsgeräte im Foyer stehen selbstverständlich rund um die Uhr zur Verfügung. Auch von außen hat sich das Erscheinungsbild des Sparkassengebäudes verändert und wirkt nun deutlich moderner.

Mit der Modernisierung der Sparkassengeschäftsstellen Alter Markt und Keplerstraße im Vorjahr, der nun beendeten Umbaumaßnahme in Giesenkirchen und der bereits begonnenen Umgestaltung der Geschäftsstelle Geistenbeck untermauert die Stadtsparkasse ihr Bekenntnis zu einem flächendeckenden Geschäftsstellennetz in unserer Stadt.

An 38 Standorten in Mönchengladbach ist sie mit kompetenten Ansprechpartnern vor Ort. Innerhalb dieses engen Geschäftsstellennetzes kommt der Sparkasse in Giesenkirchen eine besondere Bedeutung zu.

Mit insgesamt 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehört die Geschäftsstelle im Zentrum von Giesenkirchen zu den größten Sparkassenstandorten in Mönchengladbach.

Seit über 100 Jahren ist die Sparkasse in Giesenkirchen dort vertreten. Die Historie reicht zurück bis ins Jahr 1911. Heute vertrauen mehr als 12.000 Kundinnen und Kunden aus Giesenkirchen und dem direkten Umland der Sparkasse ihre Geldgeschäfte an.

850.000 Euro hat die Stadtsparkasse im Rahmen der Modernisierung in die Zukunft dieses Standortes investiert. Traditionell wurden dabei fast alle Arbeiten durch heimische Handwerksbetriebe ausgeführt.

Fotos: Stadtsparkasse Mönchengladbach

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar