- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Unbekannte hoben Kanaldeckel aus – Sachschaden über 10.000 Euro

zeichen-polizei-thb.jpgAm frühen Samstagmorgen (01.03) kurz vor 06:00 Uhr befuhr ein 58-jähriger Taxifahrer in Giesenkirchen die Heukenstraße in Richtung Mülforter Straße. Kurz hinter der Einmündung zur Uhlandstraße verspürte er einen heftigen Schlag gegen sein Fahrzeug. Er hielt sofort an und stellte fest, dass ein runder Kanaldeckel gegen den Fahrzeugboden geprallt war.­Ã‚ 

Dadurch wurde sein Taxi erheblich beschädigt. Unter anderem war die Hinterachse gebrochen. Der Kanaldeckel selbst war noch bis in den Einmündungsbereich Borrengasse geschleudert worden.

Die Verkehrsinspektion sucht jetzt Zeugen, die in der Nacht zum vergangenen Samstag in Giesenkirchen verdächtige Personen beobachtet hat. Hinweise nimmt sie unter 02161-290 entgegen.