Werden zwei gesunde, 110 Jahre alte Rotbuchen in Giesenkirchen tatsächlich gefällt?

Red. Giesenkirchen [ - Uhr]

dsc_1537Der genehmigte Bebauungsplan 288 IX aus dem Jahr 1990 gibt dem Besitzer des Grundstückes die Möglichkeit zur Fällung der Bäume. Er möchte dort 3 Häuser und 6 Garagenstellplätze bauen, der Bebauungsplan ist gültig.
Lage des Grundstückes: Giesenkirchen, Damaschkestr. 14

dsc_1542Die Anwohner wollen diese Buchen erhalten und sind an den Bezirksvertreter im Stadtbezirk Ost, Hajo Siemes (Bündnis90/Grüne), herangetreten, etwas zu unternehmen um diese Bäume zu retten.

Das ist sicher nur noch mit dem Einverständnis des Grundstückeigentümers zu machen, die Fällgenehmigung scheint erteilt zu sein. Wie aus der Verwaltung zu hören ist, wird noch geprüft, ob sie auch schon zugestellt ist.

dsc_1540Hajo Siemes erklärt, er ist bereit sich für den Erhalt dieser Bäume einzusetzen. Er und auch viele Anwohner möchten in Gesprächen mit dem Eigentümer eine verträgliche Lösung finden und er bittet seinerseits Politik, Verwaltung, die Medien und auch die Bürger um Unterstützung.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar