- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf der B230

Am Sonntagmorgen kam es auf der B230 kurz vor dem Ortseingang Giesenkirchen zu einem Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein Pkw aus Mönchengladbach nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen Baum und kam erst nach weiteren 25 Metern zum Stehen.

Der 56-jährige Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit schweren Beinverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die gleichaltrige Beifahrerin wurde ebenfalls schwerverletzt einem Krankenhaus zugeführt. Eine Alkoholisierung des Fahrzeugführers konnte nicht ausgeschlossen werden, so dass sein Führerschein sichergestellt wurde.