MIGS informiert: Infoabend an der Gesamtschule Neuwerk

Red. Schule, Studium & Arbeitswelt [ - Uhr]

Die Mönchengladbacher Initiative Gesamtschule e.V. (MIGS) macht interessierte Eltern von Grundschülern auf den 2. Informations­abend der Gesamtschule Neuwerk aufmerksam. Er findet am Donnerstag, den 10.12.2009 um 19.30 Uhr im Pädagogischen Zentrum der Gesamtschule Neuwerk, Nespelerstr. 75, statt.

Durch die geplante Erhöhung der Zügigkeit an dieser Gesamtschule von vier auf sechs werden voraussichtlich statt bisher 120 Plätze rund 180 Plätze vergeben werden können.

„Die Chance einen der begehrten Gesamtschulplätze zu bekommen ist für Viertklässler dort besonders hoch“, so Angelika Hofmann, 1. Vorsitzende der MIGS, „der Standort Neuwerk ist somit auch für Kinder aus der weiteren Umgebung der Schule interessant.“
 

Die Gesamtschule Neuwerk befindet sich noch im Aufbau, eine Oberstufe existiert seit Beginn diesen Schuljahres. 

Besondere Würdigung findet das individuelle Lernkonzept der Schule. 

Ferner werden Schüler besonders im mathematisch-technisch-naturwissenschaftlichen Bereich gefördert.

Die Gesamtschule Neuwerk koordiniert das stadtweite M-INTeraktiv Zentrum – wir berichteten).

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar