- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

75 Jahre GRSC – buntes Jubiläumsschaulaufen am 19.11.2011 in Neuwerk

plakat-schaulaufen GRSC 19-11-2011 [1]75 Jahre ist es her, als eine Gruppe rollsportbegeisterter Mönchengladbacher sich zu einem neuen Sportverein zusammenschloss: dem Gladbacher Roll- und Schlittschuh Club – das war im Jahr 1936.

Neben Rollhockey wollte man sich dem gerade in Mode gekommenen Rollkunstlauf widmen, und auch Schlittschuhlaufen war angedacht.

Mit der Eislaufbahn ist es in Mönchengladbach bis heute nichts geworden, doch es rollt nach wie vor, inzwischen übrigens nicht nur auf den traditionellen Rollschuhen, sondern auch auf Inlineskates.

75 Jahre nach ihrer Gründung ist die Rollkunstlauf-Abteilung so lebendig wie einst und hat inzwischen Wartelisten für Neuzugänge eingerichtet. Die Abteilung feiert das Jubiläum am 19.11. mit einem unterhaltsamen Schaulaufen.

Die rund 45 aktiven Rollkunstläuferinnen von 5 bis 47 Jahren wollen in Solo-, Duett- und Gruppendarbeitungen die letzten 75 Jahre musikalisch Revue passieren lassen: vom a-Capella Gesang der 30er Jahre über Swing und Big Band der 40 er Jahre, Rock’n’Roll der 50er, Schlager, Disco, Rock und Pop ist alles vertreten, was die Hitlisten der letzten Jahrzehnte angeführt hat.

Beginn ist am 19.11. um 16.30 Uhr in der Dreifachsporthalle Nespeler Straße 75 (Einlaß ist um 15.30 Uhr)

Die Eintrittspreise sind mit 2,00 EUR für Erwachsene und 1,00 EUR für Kinder fast auf dem Level der Gründungszeit!

In der Cafeteria werden warme u. kalte Getränke sowie Kuchen und Snacks angeboten. [PM GRSC]

pfeil-rechts1

Für Unentschlossene: zum Bericht von der Vorführung des GRSC im letzten Jahr [2] (mit Bildergalerie und Video)