Die multimediale Mit-Mach-Zeitung für Mönchengladbach & Umland ... wirtschaftlich und politisch unabhängig ... aber nicht unpolitisch ...

Am Nikolausabend warten alle auf den Nikolaus…

Red. Neuwerk [ - Uhr]

… und zwar auf dem Markplatz in Neuwerk.

Dort warten auch Kasper und seine Omma ganz gespannt auf den Nikolaus und sein Gefolge.

Klar, wo Musik ist und leckere Weckmänner zu finden sind, ist der Neuwerker Kasper natürlich nicht weit. Schließlich sagt ihm seine große Nase, dass leckere Weckmänner auf ihn warten – und eine Rute von Knecht Ruprecht fürchtet er nicht. Warum auch?

Seine Oma sieht das allerdings etwas anders und sucht ihn schon überall, denn sie braucht dringend Hilfe beim Päckchen packen. Ob ihn die Kinder auf dem Neuwerker Marktplatz finden werden?

Wer bei der Suche helfen möchte, der sollte sich am Mittwoch, 5.12., ab 16.30 Uhr auf dem Peter-Schumacher-Platz in Neuwerk einfinden.

Gegen 17.00 Uhr reist dann der Heilige Nikolaus gemeinsam mit seinem Helfer Knecht Ruprecht und der Heiligen Barbara an, um sich mit den Kindern zu unterhalten und leckere Weckmänner zu verteilen.

 

 

Bisher keine Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.