E-Mail 'Bürgerschaft und SPD im Bezirk MG-Ost'

Von Red. Neuwerk [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Bürgerschaft und SPD im Bezirk MG-Ost' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
Ein Kommentar zu “Bürgerschaft und SPD im Bezirk MG-Ost”
  1. Mit Interesse und Freude habe ich diesen Artikel gelesen.

    Es ist wohltuend einmal von einem Vorgang Kenntnis zu bekommen, bei dem Bürger, Politik und Verwaltung gemeinsam und unbürokratisch etwas Positives bewegt haben! Dazu kann man nur gratulieren und sagen: Weiter so!

    Der Vorgang ist für mich ein Argument „pro Bürgerbeteiligung“ und der Beweis, dass sie notwendig, weil sinnvoll und zielführend ist.

    Bürger mögen nicht das Fachwissen von Verwaltung und manchem Mandatsträger haben, stehen aber mitten im Leben, sind „nahe dran“ und haben mehr Sachverstand, als man ihnen meist zugestehen will. Vor allem haben sie den Blick „von aussen“.

    Selbst unpopuläre Maßnahmen trägt der Bürger viel eher mit, wenn er in die Entscheidungsfindung eingebunden wurde und infolgedessen erkennt, dass diese alternativlos und erforderlich sind.

    Bürgerbeteiligung ist eine Chance für alle: Bürger, Verwaltung und Politik.

    Dieser aktuelle Fall ist das beste Beispiel dafür.

    Wir, die Aktion Durchblick MG, setzen uns für Transparenz und Bürgerbeteilgung in unserer Stadt ein und freuen uns über engagierte Bürger, die bereit sind, sich einzubringen.

    Gemeinsam für unsere Stadt!

    Aktion Durchblick Mönchengladbach
    Hannelore Huber
    Sprecherin
    Kontakt: huber@aktion-durchblick-mg.de

Ihr Kommentar