- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

CDU drängt auf Sanierung des Parkplatzes Bönninghausenerstrasse

100_0587 [1]In der Sitzung der Bezirksvertretung Neuwerk vom 14.05.2009 beauftragte die CDU die Verwaltung zu prüfen, ob der Parkplatz an der Bönninghausenerstrasse zum Schulzentrum Neuwerk zeitnah saniert werden kann.

Dies ist dringend nötig, denn nicht nur Lehrkörper, sondern auch zahlreiche Besucher – viele Wettkampfveranstaltungen finden in der Dreifach-Turnhalle des Schulzentrums an Wochenenden statt, Vereine nutzen diese Sportstätte – benötigen diesen Parkplatz. Und ein Ausweichne dieser Besucher auf die umliegenden Strassen dürfte wohl kaum im Interesse der Anwohner sein.

Der Oberflächenbelag des Parkplatzes hat sich fast aufgelöst, bei Starkregen ist dieser tagelang überflutet und weitestgehend nicht mehr benutzbar. Die CDU drängt nun auf umgehende Herrichtung auch aus Gründen der Gefahrenabwehr.