- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

CDU hat Fragen zum Hallenbad Neuwerk

logo-cdu1.jpgDer Brand im früheren Neuwerker Hallenbad, zu dem die Feuerwehr kürzlich ausrücken muss, ist für die CDU Anlass für eine Anfrage in der Bezirksvertretung Ost.

Weil es am Gathersweg nicht zum ersten Mal gebrannt hat, will die CDU wissen, welche Maßnahmen die Verwaltung treffen will, um das Gebäude des früheren Hallenbades Neuwerk kurzfristig so zu sichern, dass es keine Fortsetzung der Brandserie gibt und Unbefugte keinen Zutritt zum Gebäude haben.

Wilhelm Reiners, CDU-Sprecher in der Bezirksvertretung Ost: „Wir können die Sorgen in der Nachbarschaft des Gebäudes gut nachvollziehen. Bisher waren die Brände zwar immer relativ schnell gelöscht, aber ein Brand kann auch schwer wiegende Folgen haben, wenn er  einmal zu spät bemerkt wird.“

Eine weitere Frage zielt auf die Zukunft des Gebäudes ab, denn die CDU will wissen, wie der Stand der Überlegungen zur wirtschaftlichen Verwertung des Gebäudes ist. „Das Gebäude einfach nur weiter verfallen zu lassen, kann nicht die Lösung sein“, so Reiners.

[PM]