Chorkonzert in der Klosterkirche Neuwerk [mit Video]

Red. Neuwerk [ - Uhr]

Zum Jahresausklang des Sozialverbandes VdK im Theater im Gründungshaus (TiG) begeisterten die Tonartisten das Publikum. Nun steht deren nächstes Konzert vor der Tür.

Mitgliedern und Gästen des VdK präsentierte der gemischte Chor, der im Pfarrheim Üdding wöchentlich probt, am 21.12.2013 einen Querschnitt ihres breiten Repertoires.

Chorleiter Joachim Schenk gelang das Kunststück, Melodien aus unterschiedlichen Stilrichtungen in ein stimmiges Konzert zu binden.

Die Sängerinnen und Sänger boten nicht nur zahlenmässig einen starken Auftritt; kein Wunder, dass der Funke rasch auf das Publikum übersprang und mit kräftigem Applaus dankte. Hier eine kleine Kostprobe:
 

play-sharp-fill
 
Am Sonntag, 23.03.2014, bietet sich nun Gelegenheit, den Chor wieder zu erleben. Diesmal allerdings nicht auf der Bühne eines Theaters, sondern in der Klosterkirche Neuwerk.

Die TONARTISTEN und der mitwirkende Kinderchor JEKISS der Grundschule Üdding werden von E-Piano und Bass musikalisch begleitet.

Das Konzert beginnt um 17.00 Uhr.

Der Eintritt ist frei.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar