Das Tuning Treffen auf dem Mönchengladbacher Flughafen: Tuner spenden für Aktion Lichtblicke

Red. Odenkirchen [ - Uhr]

Auf dem Gelände des Mönchengladbacher Flughafens traffen sich am 26.05.2013 bis zu 700 Tuning-Fahrzeuge und 30 Showfahrzeuge zum ersten „Tuning Treff Take off“.

Das Event wurde vom VW-Golf Club Mönchengladbach und der Opel Scene Mönchengladbach organisiert. Die Veranstalter wollten dabei Geld für die Aktion Lichtblicke sammeln, die Summe konnte sich mit 2000 Euro sehen lassen.

Das Geld soll am Sonntag, 09. Juni 2013 beim Tag der offenen Tür am Flughafen Mönchengladbach übergeben werden. Die Hilfe geht nun an Familien aus der Region, die unverschuldet in Not geraten sind. Die Tuning-Fahrzeuge wurden im Laufe des Tages auch ausgestellt.

Außerdem konnten sich die Besucher bei einem Stand des TÜV Rheinland über legales Tuning informieren. Zum Tuning Treffen kamen rund 1500 Besucher. – Auch im kommenden Jahr soll das Event wiederholt werden.

Impressionen

Fotos: K. Vollenbroich

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar