- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Deutscher Junioren Vize Meister im Karate: Gladbacher Jugend setzte sich durch auf Bundesebene

Deutsche Karate Meisterschaft 2010 [1]

[pmasvdojo] In diesem Jahr fand die Deutsche Meisterschaft im Kyokushinkai Karate in Berlin statt. Die  Karateka´s des ASV Dojo Mönchengladbach e.V. nahmen auch in diesem Jahr wieder  den Weg auf sich – mit Erfolg!

In der Juniorenklasse bei den Männern trat Arian Vitia (15 Jahre) und Shawn Mixdorf (15 Jahre) mehr als erfolgreich zu ihrem ersten Turnier an.

Deutsche Karate Meisterschaft 2010 Wettkampffoto [2]

Beide stellten sich der Herausforderung im Kampf mit der deutschen Elite im Kyokushin Karate (Vollkontakt).

Shawn Mixdorf kämpfte überlegt und konnte bis zum Kampf um den dritten Platz mit seinen Gegnern mithalten.

Von seinen guten vorherigen Kämpfen beflügelt, wollte sich  Arian Vitia ( 9. Kyu)  auf der Kampffläche im Finale gegen einen Karate Kämpfer aus Bayern (2. Kyu !!) beweisen. Leider war ihm dort kein Sieg vergönnt und er musste sich nach einem spannenden Kampf dem höher graduierten Bayern geschlagen geben.

Deutsche Karatemeisterschaft 2010 Siegerfoto [3]

Ein mehr als verdienter zweiter Platz und somit den Titel des Deutschen Vizemeisters, des jungen Arian Vitia sowie der vierte Platz des Nachwachstalentes Shawn Mixdorf, brachte dem ASV Dojo Mönchengladach an diesem Wochenende ein richtiges Wintermärchen.

Dieses tolle Potential des Karate Nachwuchses in Mönchengladbach läßt noch viele weitere erfolgreiche Meisterschaften erwarten!