- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Ein Sandlabor für junge Forscher im Abenteuerland

[1]Das Jubiläumsjahr der städtischen Kindertagesstätte „Abenteuerland“ sorgte beim Sommerfest am 15.06.2013 für Jubel bei Groß und Klein.

Der Grund lag nicht nur an den Attraktionen dieses Festes [2] und der Geselligkeit, sondern auch an der Freude über eine Spende der Stadtsparkasse Mönchengladbach.

Stephanie Klinken, Filialleiterin in Bettrath (im Bild Mitte), überreichte Heike Bauten, Leiterin der am Hommelsbach gelegenen Kindertagesstätte (im Bild rechts) und Stefanie Dziuba, Vorsitzende des Fördervereins Abenteuerland e.V. (im Bild links), am Festtag eine Spende in Höhe von 2.000,00 Euro.

Der Betrag kommt aus dem Zweckertrag 2012 der Sparkassenlotterie „PS-Sparen und Gewinnen“ und wurde zweckgebunden für die Anschaffung eines Sandlabors für die Außenanlage der Kindertagesstätte gespendet.

Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr bei der Ausschüttung durch die Stadtsparkasse bedacht worden sind“, bedankte sich Stefanie Dziuba. „Das Sandlabor kann nun angeschafft werden.“

Die Kinder des Abenteuerlandes warten nun gespannt auf die neue Attraktion in ihrem Kindergarten, um dann bei der Inbetriebnahme den Jubel der Großen zu wiederholen.