VdK Neuwerk: Herbstausflug zur Brauerei

Red. Neuwerk [ - Uhr]

Die Mitglieder des VdK Neuwerk waren wieder au100_0950f Tour: diesmal ging die Fahrt im komfortablen Reisebus des Veranstalters Reisebüro Berndt nach Warstein und zum Möhnesee. Und dass der regen-nasse Frühjahresausflug bei den reiselustigen Neuwerker Mitgliedern in der Tat gut ankam, bewiesen die gestiegenen Anmeldezahlen – der große Reisebus war komplett belegt: Mundpropaganda ist eben die beste Werbung.

Nach kurzer Fahrt wurde erst einmal im Bauerncafe in Vinkrath gut gefrühstückt. Eine „gute Grundlage“ war auch wichtig, denn eine Brauereibesichtigung stand auf dem Programm.

100_0938100_0949Herzlich willkommen in Warstein“ hieß es dann zur Mittagszeit. Komfortabel und vor allen Dingen behinderten- und seniorengerecht fuhren die Neuwerker durch die Brauerei und erlebten die Kunst des Bierbrauens von der Maischepfanne bis zur Abfüllung.

Das machte Appetit, natürlich auf ein gutes, kühles Bier. Und wenn dazu noch eine deftige Kartoffelsuppe mit Mettenden und Brötchen serviert wird und das Bilderbuchwetter sein übriges dazu tut, dann sagt man umso lieber „Prost“.

100_0951Wenn wundert’s also, dass viele noch gerne länger beim Bier verweilt hätten. „Was, wir müssen schon wieder weg? Das ist aber schade“, aber eine Schifffahrt bei strahlendem Sonnenschein ist auch nicht zu verachten.

Und so ging’s dann weiter zum Möhnesee. „Eine Schifffahrt, die ist lustig, eine Schifffahrt die ist schön, ja da kannst du was erzählen…“ – und wie die Reiseteilnehmer erzählen konnten.

Welch ein schöner Tag – und noch lange nicht zu Ende. Abends trafen alle wieder in Neuwerk ein und zum Abschluss ging es dann noch in den „Klosterhof“ zum gemeinsamen Abendessen und Ausklang. Man wollte gar nicht auseinander gehen, die letzten verließen erst nach 23.00 Uhr das Lokal. „Schön war’s, wir freuen uns auf das nächste mal“.

„Und wir freuen uns auch auf Sie und Euch“, meint die Vorsitzende Brigitte Tretow. Sie steht unter Tel. 02161-663774 gerne für Fragen und Anregungen von Mitgliedern und interessierten Neuwerkern zur Verfügung.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar