- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Hovener-Ei soll endlich gelegt werden

100_0589 [1]Aus dem Jahre 2005 stammen Planungsunterlagen zum Verkehrsknotenpunkt „Hovener-, Asdonk- und Dünnerstrasse“ und die notwendigen Mittel zur Umgestaltung in eine ovalen, ei-förmige, Kreisverkehrsanlage sind eingestellt.

280.000,00 € Kosten werden hierfür veranschlagt, viel Geld, dessen Ausgabe aber in Anbetracht der Verkehrssituation an dieser Stelle auch angebracht scheint. Zumindest sind sich von Beginn der Planung an alle Parteien einig, dass an diesem Verkehrsknotenpunkt endlich etwas geschehen muss.

Die CDU Neuwerk möchte nun keine weitere Zeit mehr verlieren und fordert die endgültige Vorstellung und abschliessende Entscheidung über diese Baumaßahme in der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung.