Jahresabschluss des VdK Neuwerk

Red. Neuwerk [ - Uhr]

Am 03.12.2009 begingen die VdK-Mitglieder der beiden fusionierten Ortsverbände Neuwerk und Lürrip erstmals gemeinsam den Jahresabschluss. Es war die zweite Zusammenkunft der Neuwerker und Lürriper nach der Fusion am 01.10.0209.

Bei Kaffee und Kuchen, Geschichten und Musik und einem Abendessen hatten die Mitglieder Zeit zum Kennen lernen, Gespräche führen und auch zum Singen. 

Die Stimmung war sehr gut – ehrlich. Und das trotz – oder gerade wegen (?) – der drangvollen Enge. 

„Im Krieg hab’n wir enger gesessen“, meinte ein Mitglied. 

Und ein anderes sagte „Ist Weihnachten nicht die Zeit, in der die Menschen eng zusammenrücken? Na also.“ 

Vor allen Dingen Vorstandsmitglied Roswitha Parsch war es zu verdanken, dass der Raum einen jahreszeitlich-passenden Rahmen erhielt. Sie brachte im wahrsten Sinne des Wortes eine ganze Warenladung an Dekomaterial mit.

„Dieser Jahresabschluss geht in die Annalen ein“, meinte schmunzelnd Werner Ginster, langjähriger ehmaliger Vorsitzender des VdK Neuwerk. Er wird immer noch bei allen Mitgliedern hoch geschätzt und – ja, so darf man es wohl ausdrücken – verehrt. 

Helmut Windeln veranstaltete eine Tombola. Auch diese bleibt unvergessen: die Glücksfee verzweifeltet schier, ein bestimmter Nummernkreis hatte es ihr angetan. Auch hier war das Gelächter gross, die Stimmung gelöst und wunderbar… 

Unvergessen auch die drei Tenöre. Sie sorgten abschließend für stimmungsvolle, spassig vorgetragene Sangeskunst und ernteten grossen Applaus.

100_1267Dieser Jahresabschluss soll in die Geschichte eingehen als Feier, in der mit Humor und guter Laune das beste aus den räumlichen Gegebenheiten gemacht wurde. Einmalig, im positiven Sinne, einmalig aber auch im Sinne dieses Wortes.

Der VdK Neuwerk wünscht jedenfalls allen Mitgliedern, Freunden und Förderern schöne Festtage und ein weiterhin gutes Miteinander im Neuen Jahr.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar