Jahreshauptversammlung der Neuwerker Heimatfreunde

Red. Neuwerk [ - Uhr]

[PM Heimatfreunde Neuwerk e.V.] Neuwerker-WappenAm vergangenen Montag traf sich der Verein Neuwerker Heimatfreunde zur diesjährigen Mitgliederversammlung, bei der, neben der Wahl des stellvertretenden Vorsitzenden und des Kassenwarts, auch die Berufung eines neuen Vorsitzenden auf der Tagesordnung stand.

Zu Beginn der Veranstaltung berichtete der stellvertretende Vorsitzende, Heinz Vennen, vom Ausscheiden des bisherigen Vereinsleiters Albert Walbergs, der dem Verein seit 2009 vorgestanden hatte.

Heimatfreunde Neuwerk - Heinz Vennen

Nachdem Kassierer und Vorstand ohne Gegenstimmen Entlastung erteilt war, wurde aus der Versammlung Heinz Vennen (Bild) zur Wahl als neuer Vorsitzender vorgeschlagen.

Als Stellvertreter wurde Dieter Kops, als Kassenwart der bisherige Amtsinhaber Manfred Zitz vorgeschlagen.

Alle Drei wurden von den 40 erschienenen Vereinsmitgliedern ohne Gegenstimmen in ihre Ämter berufen und bilden nun mit dem bis 2012 gewählten Schriftführer Holger Schallenburger sowie den Beisitzern Horst Aretz, Karlheinz Gülden, Heinz-Josef Huppertz, Manfred Neuenhaus, Albert Obels, Helmut Pardon und dem neu hinzugekommenen Willi Wirtz den Vorstand des Vereins.

Abschließend berichtete der neue Vorsitzende von den geplanten Aktivitäten zum 75-jährigen Vereinsjubiläum, das mit einem Festakt im Kloster gefeiert werden und zu dem ein mit Spannung erwarteter dritter Bildband erscheinen soll.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar