Kreisverkehr in Bettrath ohne Kosten für die Stadt gestaltet

Red. Neuwerk [ - Uhr]

Kreisverkehr_BettrathImmer für besondere Ideen sind die CDU Neuwerk und ihr Vorsitzender Robert Baues gut.

Nachdem sie bereits zur Weihnachtszeit mit einem Weihnachtsbaum dafür gesorgt hatten, dass der neu gestaltete Kreisverkehr in Bettrath ins rechte Licht gestellt wurde, präsentierten sie jetzt an gleicher Stelle die nächste gute Idee.

Pünktlich zur Frühkirmes in Bettrath erhielt Robert Baues die Genehmigung, den Mittelpunkt des Kreisverkehrs in Eigeninitiative zu gestalten.

Der CDU-Ratsherr: „Es musste etwas geschehen, da der Kreisverkehr für unseren Ortsteil keinen guten Eindruck hinterließ. Er wurde fast zum Schandfleck. Also was lag näher, als Blumen sprechen zu lassen.“

Mit Hilfe der Bettrather Gärtnerei Karsten Erkes und der Gärtnerei André Inderfurth wurde der Kreisverkehr mit farbigen Blumen gestaltet.

Die Aktion kostet übrigens die Stadt keinen Euro, weil die beiden beteiligten Gärtnereien als Gegenleistung für ihr Engagement im Kreisverkehr Werbetafeln aufstellen durften.

„Ich hoffe, dass diese Aktion zum Selbstläufer wird und unserem Ortsteil Bettrath-Hoven zu dem Glanz verhilft, den er verdient hat. Wenn jetzt noch die Bürger den neuen farbigen Mittelpunkt von Bettrath annehmen und vielleicht als „Gießkannen-Paten“ dafür sorgen, dass die Blumen immer genug Wasser haben, wäre auch die Lebensdauer der derzeitigen Farbenpracht über einen längeren Zeitpunkt gesichert“, sagt Baues und vertraut auf die Initiative der Bettrather Bürger. [PM CDU]

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar