Kuchen für die INSEL TOBI

Red. Neuwerk [ - Uhr]

Insel Tobi Krankenhaus Neuwerk[pmfö-it] Große Überraschung kurz vor Weihnachten beim Förderverein der INSEL TOBI: Mitarbeiter des Mönchengladbacher Unternehmen ALBERTO verkauften Kaffee und selbstgebackenen Kuchen für die Kinderpalliativeinheit im Krankenhaus Neuwerk.

Die Palliativversorgung umfasst die aktive Betreuung der körperlichen, geistigen und spirituellen Bedürfnisse des Kindes vom Zeitpunkt der Diagnose einer lebensverkürzenden Erkrankung bis zum Tod. Sie schließt auch die Unterstützung der betroffenen Familie mit ein.

Insel-Tobi Spende AlbertoAnna Walendy (im Bild rechts) bei ALBERTO verantwortlich für das Dienstleistungsangebot: „Über einen Pressebericht sind wir auf die INSEL TOBI aufmerksam geworden und konnten alle unsere Kollegen davon überzeugen für die betroffenen Kinder zu spenden.“

Die Aktion „Kuchen für die INSEL TOBI“ wurde zum ersten Mal von Julia Imkamp (im Bild links) und Anna Walendy organisiert. Dabei kamen 400 EURO an Spenden zusammen, die dem Vorsitzenden des Fördervereins, Frank Mühlen jetzt übergeben wurden.

Frank Mühlen (in Bildmitte): „Wir freuen uns über das tolle Engagement der Mitarbeiter, die soziale Verantwortung für die Schwächsten übernommen haben.“

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar