Neuanfang für den 1. FC Bettrath 05

Red. Neuwerk [ - Uhr]

logo-fc-bettrathAm Freitag, den 18.11.2011, hielt der 1. FC Bettrath 05 seine turnusmäßige Mitgliederversammlung ab. Auf der gut zweistündigen Versammlung im Haus Rieger ließ der amtierende Präsident Michael Veldung zunächst die Saison 2010/2011 Revue passieren.

„Die Saison 2010/2011, die für die erste Mannschaft mit dem Abstieg zurück in die Kreisliga C endete, war für den Verein und für uns alle ein schwerer Rückschlag.“, so Veldung.

Dabei räumte der Präsident in einer sehr offenen und ehrlichen Rede auch eigene Fehler ein: „Der Verein hat in der Vergangenheit in Teilbereichen nicht immer die richtigen sportlichen Entscheidungen getroffen. Wir müssen daher einen Neuanfang wagen und zurück zu unseren Wurzeln. Für uns ist wichtig, dass wir im kommenden Jahr solide unsere Hausaufgaben machen und dabei zugleich wieder zurück zu einem Teamspirit finden, der auch die Bettrather wieder begeistern kann.“

Für die zukünftige Vorstandarbeit wurden auf der Mitgliederversammlung als Geschäftsführer Andreas Kowalewski, als 1. Kassierer Patrik Hüls sowie als weiteres Vorstandsmitglied Michael Döhmen, neu in den Vorstand gewählt.

„Trotz derzeit guter Tabellensituation der 1. Mannschaft (3. Tabellenplatz) in der Kreisliga C halten wir an unserem Saisonziel für 2011/2012, unter die ersten fünf Mannschaften zu kommen, fest. Wir dürfen jetzt nicht den Fehler machen und abheben“, so Veldung abschließend.

Dabei dürften die kommenden Wochen, insbesondere im Hinblick auf das Derby gegen den Tabellenführer und Erzrivalen aus Neuwerk am Samstag, den 03.12.2011, auf der Sportanalage Am Haus Lütz um 18 Uhr, an sportlichen Höhepunkten kaum zu überbieten sein.

[PM ]

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar