- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Neuwerk: Maibaum-Setzen in der Siedlung Engelbleck

100_0497 [1]Auch in diesem Jahr wurde auf dem „Weberplatz“ der Siedlung Engelbleck zu den Klängen des Tambourcorps Lürrip der Maibaum gesetzt.

100_0498 [2]Bei schönstem Mai-Wetter fanden sich Bewohner, Freunde und Nachbarn zum geselligen und ausgiebigen Frühschoppen ein.

100_0496 [3] Wir sichteten auch den Brudermeister der St. Maria-Junggesellenbruderschaft, Mario Röllen (zwar etwas müde von der sehr gut besuchten Junggesellen-Veranstaltung  „Rock in den Mai“) mit seiner Frau Andrea; schließlich kommt er „von hier“ und alle Bewohner der Siedlung Engelbleck freuen sich, dass Kirmes mal wieder „richtig was los ist“.

100_0500 [4]Organisiert wird die Veranstaltung jedes Jahr vom 1. Jägerzug St. Barbara Neuwerk-Engelbleck.

100_0495 [5]Und auch VdK-Mitglieder sind gerne „mitten im Leben“ dabei: Hilde Porten feierte just an diesem Tag ihren 80. Geburtstag und wurde von Dagmar Pardon, Vorstandsmitglied des VdK Neuwerk, mit einem Blumenpräsent überrascht.

Das Geburtstagskind freute sich außerdem zusammen mit ihren Verwandten und anwesenden Freunden über die anlässlich ihrer 10-jährigen VdK-Mitgliedschaft angesteckten Ehrennadel und nachträglich überreichten Urkunde.

Hilde Porten konnte leider zu den am 20. März 09 stattgefundenen Mitgliederehrungen des VdK Neuwerk in der Gaststätte „Zum Sängerheim“ nicht kommen. Der VdK vergisst seine Mitglieder aber nicht und hat in klamm-heimlicher Absprache mit Enkel und Tochter der Jubilarin doch noch den richtigen Rahmen zur Übermittlung der Glückwünsche des VdK gefunden.