- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Neuwerk: Trabrennfahrer gedenken an Paul Büchel

In einer Schweigeminute gedachten am gestrigen Renntag Aktive und Freunde des Trabrennsports dem bereits am 06. April im Alter von 81 Jahren verstorbenen, langjährigen Mönchengladbacher Traber-Trainer Paul Büchel. Auch im höheren Alter sah man ihn ab und zu auf der Trabrennbahn in Neuwerk, um auf  „seiner Bahn“ nach dem Rechten zu sehen und von alten Zeiten zu erzählen.

Der sonnige Nachmittag trug sicherlich auch zu dem sehr gut besuchten Renntag am 19.04.09 bei. Seine Fans enttäuschte der an der Mönchengladbacher Trabrennbahn beheimatete Europameister Roland Hülskath nicht: Nach einem spannenden Finish gewann der von ihm gesteuerte Icare de Bois den mit 10.000 Euro dotierten Trial II zum „Bild-Pokal“, mit dem am 1. Mai in Gelsenkirchen die große Saison eröffnet wird.

Siegfahrer Roland Hülskath war an diesem sonnigen Nachmittag auch im Rahmenprogramm glänzend aufgelegt. Mit Jaras Lonny, deren Steuerung er kurzfristig übernommen hatte, und Corami Boszorg feierte der Silberhelm zwei weitere Erfolge, die am Totalisator jeweils dreistellig honoriert wurden.

Den kompletten Bericht, sowie aktuelle Übersicht über Renntage, Ergebnisse und Aktivitäten des Vereins zur Förderung des Rheinischen Trabrennsportes e.V. finden Sie unter www.mg-auf-trab.de