Nikolaus und seine Helfer: die Heilige Barbara und Knecht Ruprecht

Red. Neuwerk [ - Uhr]

bzmg-nik_7418aAuch in diesem Jahr fand der Nikolaus in Begleitung von Knecht Ruprecht und der Heiligen Barbara den Weg durch die Donk zu den am Neuwerker Marktplatz wartenden Kindern und ihren Eltern. Eingeladen wurden er und seine beiden Helfer von der Volksbank und den Neuwerker Heimatfreunden. Moment mal, der Heilige Nikolaus hat zwei Helfer? Hier stimmt doch was nicht…

bzmg-nik_7419aDoch! Auch die Heilige Barbara lauscht nämlich jedes Jahr nicht nur der weihnachtlichen Musik des Blasorchesters, sondern natürlich auch den kleinen Gedichten, den Fragen, Erzählungen und den Liedern, die die Kinder dem Heiligen Nikolaus am Peter-Schumacher-Platz vortragen.

Als Schutzpatronin der Neuwerker Pfarre erhält sie nämlich all-jährlich zu diesem Anlass die himmlische Sondergenehmigung, auf Neuwerker Erde zu wandeln. 

Dafür unterstützt sie ihren Freund Nikolaus und seinen Gesellen Knecht Ruprecht auch in der Volksbank bei der Ausgabe von Weckmännern an die vielen Kinder.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar