Philip Dziuba mit 53% zum stellvertretenden SPD-Vorsitzenden gewählt

Red. Politik & Wirtschaft [ - Uhr]

dziubaNach einigen längeren Unterbrechung des Parteitages (09.04.2011) durch Versammlungsleiterin Hildegard Wester und einer Beratung des Unterbezirksvorstandes zu einer überraschend neuen Situation erklärte sich der Neuwerker bereit, für den stellvertretenden Vorsitz zu kandidieren.

Dziuba erhielt 56 von 96 Stimmen bei 26 Enthaltungen.

buschgens-oliver-24_i_mZunächst war der Giesenkirchener Oliver Büschgens einziger Kandidat für die Position eines stellvertretenden Vorsitzenden. Büschgens erhielt exakt 50% (51 von 102 abgegebenen Stimmen), 11 Genossen hatten sich der Stimme enthalten, so dass sich keine Mehrheit für Büschgens ergab.

Die Wahl wurde notwendig, nachdem die ehemals stellvertretenden Vorsitzenden Angela Tillmann zur neuen Vorsitzenden der Mönchengladbacher SPD gewählt wurde und somit ihre bisherige Position vakant wurde.

Nach der SPD-Wahlordnung wäre ein zweiter Wahlgang möglich gewesen, für den Büschgens jedoch nicht mehr antrat.

Im nächsten Jahr finden tournusmäßig Wahlen zum gesamten SPD-Unterbezirksvorstand statt.

Ein Kommentar zu “Philip Dziuba mit 53% zum stellvertretenden SPD-Vorsitzenden gewählt”
  1. Philip Dziuba ist Vorsitzender der SPD Neuwerk:

    http://www.bz-mg.de/stadtbezirk-ost/neuwerk/spd-neuwerk-mit-neuem-vorstand.html

Ihr Kommentar