E-Mail 'Richtfest am Hugo Junkers Hangar'

Von Hauptredaktion [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Richtfest am Hugo Junkers Hangar' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
Ein Kommentar zu “Richtfest am Hugo Junkers Hangar”
  1. „Die Stadt ehrt, verbunden mit einer erfolgreichen, wirtschaftlich nachhaltigen Nutzung, einen ihrer größten Söhne und präsentiert im Hugo Junkers Hangar lebendige Flugzeug- und Technikgeschichte.“

    Sehr optimistische Aussage: erfolgreiche, wirtschaftlich, nachhaltige Nutzung, die sich erst mal bewahrheiten muss.

    Erfolgreich, wirtschaftlich nachhaltig ist der teure Hangar auf jeden Fall für den Verein der Freunde historischer Luftfahrzeuge, die es in mehr als zehn Jahren nicht schafften das Geld für einen Hangar zusammen zu bekommen.

    Tante Ju muss arbeiten und Geld einfliegen, statt im Hangar zu stehen und als Tourismusmagnet (oder so ähnlich) ständig präsent zu sein. War die ständige Anwesenheit nicht eine Auflage/Anforderung für die Fördermittel? Na ja, wurde sicher „modifiziert“. Passt schon.

    Sind ja nur Steuergelder in Millionenhöhe, die von europäischen Bürgern kassiert werden, damit ein Verein endlich bekommt, was er selber nicht auf die Beine bringen konnte.

    Hoffentlich werden die Wünsche der Beteiligten wahr, sonst wird es für den Steuerzahler mal wieder teuer.

    Es wird mitgeteilt, dass Buchungsanfragen des zukünftigen Betreibers, bereits bis weit ins Jahr 2016 reichend, vorliegen.

    Wie intensiv reichen die ins Jahr 2016? Jede Woche mindestens eine angefragte Veranstaltung oder gerade mal eine/einige für den Herbst 2016?

    Zwischen Anfrage und wirklicher Buchung liegen bekanntlich Welten.

    Mal eine andere Frage dazu. Es gibt am Mönchengladbacher Flughafen doch längst Events. Ein Restaurant ebenfalls.

    Wozu diese Edel-Halle, in der die Ju nur hin und wieder mal steht?

    Welchen Touristen soll ein leerer Edel-Hangar interessieren?

    Hier reichten ganz offensichtlich allein die Interessen eines Vereines und viel Vitamin B.

Ihr Kommentar