Stadtsparkasse Neuwerk unterstützt Sozialverband VdK

Red. Neuwerk [ - Uhr]

Spende SSK Neuwerk an VdK„Im Namen des VdK Neuwerk bedanke ich mich sehr herzlich für Ihre Spende über 1.000 €. Dadurch können wir unsere Vorstandsarbeit im Interesse unserer Mitglieder deutlich verbessern.“

Helmut Windeln (im Bild Mitte), Vorsitzender des Sozialverbands VdK Neuwerk, ist über die großzügige Zuwendung der Stadtsparkasse Neuwerk erfreut, mehr noch, er ist begeistert.

Schließlich nahm sich Filialleiter Herbert Fassbender (im Bild links) auch ausreichend Zeit, um sich die Anliegen und die Probleme um die mangelhafte technische Ausrüstung des VdK Neuwerk anzuhören.

Er hörte nicht nur, er verstand sie auch – und handelte.

„Die Bedeutung barrierefreier Zugänge ist mir natürlich bewusst“, meinte Herbert Fassbender. „Wegen der Ebenerdigkeit fungiert unsere Filiale ja auch als Wahllokal. Ich werde mich aber natürlich dafür einsetzen, dass der Zugang auch durch Installation automatischer Türöffner leichter passierbar wird“, versprach er dem VdK-Behindertenbeauftragten Peter Kronen (im Bild rechts).

Die Spende will der Vorstand des VdK Neuwerk für die Verbesserung seiner technischen Ausrüstung verwenden.

„Das Internet ist eine wichtige Informationsquelle. Alle Vorstandsmitglieder sollen die Möglichkeit bekommen, Zugang hierzu zu haben und auch damit umgehen können“, meinte Helmut Windeln. „Das ist mit dieser Spende nun möglich.“

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar