Die multimediale Mit-Mach-Zeitung für Mönchengladbach & Umland ... wirtschaftlich und politisch unabhängig ... aber nicht unpolitisch ...

Traditioneller Weihnachtsbaumverkauf und Weihnachtsmarkt in Neuwerk

Red. Neuwerk [ - Uhr]

Im letzten Jahr machte die Tradition eine Pause – in diesem Jahr ging es am Sonntag, 15.12.2013, zur Freude vieler Neuwerker wieder weiter:

Seit 1993 organisiert der Verein Papillon – Kinder und Jugendhilfe e.V. jährlich einen Weihnachtsbaumverkauf mit einem Weihnachtsmarkt (BZMG-Bericht von 2011) und am letzten Sonntag fand dieses Ereignis wieder vor der Klosterkirche in Neuwerk statt.

Bei leckeren Spezialitäten, Cafeteria, Getränken und einem Weihnachtsbasar gab es für die kleinen Besucher auch wieder die beliebte Rundfahrt mit einer „Eisenbahn“.

Und auch der Nikolaus wurde wieder gesehen…

 

 

Der Verein möchte unmittelbare Hilfe für bedürftige Kinder und Jugendliche – besonders in Mönchengladbach – leisten, schützen und dort helfen, wo es menschliches Leiden zu verhüten und zu lindern ist.

Mit dem Erlös werden Einzelpersonen, Gruppen und Einrichtungen, die sich ausschließlich mit der Fürsorge von Kindern und Jugendlichen beschäftigen, während des Jahres unterstützt. Entscheidend für die Hilfezuwendung durch den Verein, in dem sich ausschließlich Ehrenamtler engagieren, ist das Maß der Not und der Dringlichkeit.

Der Mindestbeitrag für eine aktive und passive Mitgliedschaft beträgt übrigens nur 7,50 Euro pro Jahr.

 

Fotos: M. Bösche

Bisher keine Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.