Trier-Pilger kehrten mit Sonne wieder heim

Red. Neuwerk [ - Uhr]

Klosterkirche GottesdienstMit den Trierpilgern kehrte auch die Sonne pünktlich zu Beginn der Neuwerker Frühkirmes zurück. Kaltem Regenwetter trotzten die Neuwerker Pilgerer mit Sonne im Herzen.

Verwandte, Freunde und Bekannte fanden sich zum gemeinsamen Wortgottesdienst heute mittag in der Klosterkirche Neuwerk, die bis zum letzten Platz gefüllt war, ein.

Klosterkirche TrierpilgererGemeinsam sang man draußen noch das „Neuwerker Heimatlied“ und „Nach der Heimat“, übertrug den Gedanken an Gemeinsamkeit und Heimatverbundenheit so auch auf die daheim gebliebenen.

Im letzten Jahr begrüßte auch der amtierende Vorstand der St. Barbara-Bruderschaft die Trierpilgerer. Schade, dass dies in diesem Jahr nicht der Fall war.

Erhält doch auch an dieser Stelle der Bruderschaftsgedanke um Glaube-Sitte-Heimat eine besondere Sichtbarkeit.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar