Die multimediale Mit-Mach-Zeitung für Mönchengladbach & Umland ... wirtschaftlich und politisch unabhängig ... aber nicht unpolitisch ...

VdK Neuwerk blickt auf erfolgreiches Jahr 2011 zurück [mit O-Ton und Video]

Red. Neuwerk [ - Uhr]

JA 2011 VdK NeuwerkAuf der Jahresabschluss­feier des Ortsverbands Neuwerk im stimmungs­vollen Ambiente von Haus Loers war der Nikolaus voll des Lobes:

Peter Kronen linksFranz Parsch rechtsOb es um eine Bordsteinabsenkung auf der Engelblecker Straße oder um die Nachrüstung eines Geländers in der Krahnendonkhalle ging – Franz Parsch und Peter Kronen nehmen ihr Amt als Behindertenvertreter des VdK Neuwerk sehr ernst, sind stets mit Rollstuhl, Kamera und Notizblock einsatzbereit und führten so manches Gespräch mit Hilfesuchenden und Verwaltung.

VdK Neuwerk Helmut Windeln Unterstützung finden sie dabei nicht nur im gesamten Vorstand ihres Ortsverbands unter dem Vorsitzenden Helmut Windeln, sondern auch im vom Kreisverband initiierten Aktionskreis „NULL Barrieren in Mönchengladbach“.

DSC00792DSC00793DSC00795DSC00797Außerdem ehrte der Nikolaus einige Mitglieder für ihre 10- und 25-jährige Treue zum VdK.

Rheindahlener MandolinenorchesterDie Klänge des Rheindahlener Mandolinenorchesters zauberten dazu den passenden Rahmen. Hier ein Auszug aus dessen breitem Repertoire: 

[audio:11-12-01-mandolinen-orchester.mp3][ca. 7 Min] Frau KampMaria HattemerWaren es die weihnachtliche Stimmung, die charmante Moderation mit der Vorstandsmitglied Hans-Joachim Rochner durch das Programm führte oder Hildegard Kamps und Maria Hattemer, die spontan ans Mikrofon traten, um mit Vorträgen und Gedichten die Zusammenkunft zusätzlich zu bereichern? Wer weiss das schon zu sagen.

Doch bevor die VdK’ler gestärkt mit einem reichhaltigen Abendessen von Venn aus die Heimreise nach Neuwerk antraten, sorgte der musikalische Vortrag der „3 Tenöre“ mit ihrer wohl einzigartien Choreografie für lautes Lachen und Heiterkeit:

icon-vollbild-videoTIPP: Klicken Sie unterhalb des Videos auf dieses Icon, um das Video im Vollbildmodus zu sehen

JA 2011 VdK NeuwerkAlle Teilnehmer waren sich zum Schluss einig: Die Veranstaltung des VdK Neuwerk war ein überaus gelungener Abschluss eines erfolgreichen VdK-Jahres, dessen verbandsweite positive Mitgliederentwicklung sich auch in Neuwerk niederschlägt.

Bisher keine Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.